Spark44

Jaguar Land Rover Roadshow Website

Unter dem Motto „Best of Britain“ hat Jaguar Land Rover 2015 zum ersten mal eine Roadshow in Österreich und Tschechien durchgeführt.

Um potenziellen Kunden die Fahrzeuge noch erlebbarer zu machen, hat Jaguar Land Rover an verschiedenen Orten aktuelle Modelle der Fahrzeugflotte zu Probefahrtveranstaltungen angeboten.

 

Zielsetzung

Mit den angebotenen Probefahrten sollen potenzielle Kundenkreise direkt angesprochen und unmittelbares Feedback eingeholt werden.  Über diese Form der Generierung von Leads erhöht sich Jaguar Land Rover eine Steigerung der Conversion Rate.

 screenshot

JLR Test Drive Event Assets

Projektbeschreibung

Über die Möglichkeit der Online-Anmeldung für ambitionierte Test-driver der Marken Jaguar und Land Rover wurde ein automatisierter, webbasierter Booking-Prozess für die jeweiligen Roadshow-Termine geschaffen. Nach erfolgreicher Eingabe der Daten fand ein automatisierter Prozess mit Bestätigungs-E-Mail, Terminerinnerungen und Feedback-E-Mails zum Eventtag statt. Bei der Auswahl der Wunschorte und -termine wurde nach dem „first come, first serve“ Prinzip verfahren. Sobald eine maximale Teilnehmerzahl erreicht war, wurden dem interessierten User Alternativtermine angeboten.

Die Kampagnenwebseite ist multilingual umgesetzt.

Projekt Assets
Credits
Spark44
Online

www.jlrevents.at

www.jlrevents.cz