Suzuki

Digital Press Packs und Microsites

Press Packs to go.

Für den japanischen Fahrzeughersteller erstellen wir europaweit die digitalen Press Packs, Messe-Microsites, PR-Präsentationen und PR-Event Designs.

 

Zielsetzung

Entwicklung des Event Designs zur Nutzung der pan-europäischen Einführungsphase diverser Fahrzeugmodelle, wie beispielsweise Suzuki Vitara, SX4 S-Cross und Baleno und der internationalen Fahrzeugausstellungen Geneva Motor Show, Paris Motor Show und der IAA.

Darüber hinaus wurde die Erstellung einer intuitiv menügesteuerten Nutzeroberfläche (General User Interface) für die digitalen Pressemappen als auch Microsites seitens Suzuki bei uns in Auftrag gegeben.

 screenshot
Suzuki Assets Suzuki Assets Suzuki Assets

 

Suzuki Assets

 

Suzuki Assets

 

Suzuki Assets

Projektbeschreibung

Für zahlreiche Fahrzeug-Neueinführungen stand in unserem Fokus die Gestaltung des Launch Designs für die Highlights auf Messen und auf europäischen Car Events. Das jeweilige Design wurde u. a. in den digitalen Press Packs, als auch auf Microsites angewendet. Für die Press Packs wurde eine GUI entwickelt, die dem Nutzer eine einfache Usability bietet. Wir übernahmen hier den Full Service vom Interface Design, Programmierung, Datenhandling bis hin zur USB-Stick Produktion.

Die digitalen Press Packs sind zusätzlich als Microsites online für Journalisten verfügbar. Hierfür übernehmen wir den gesamten Service bis hin zum Hosting und der Past-project Evaluierung in Form von Google Analytics.

Suzuki Projekte screens
Projekt Assets

Die Launch Designs werden multimedial von uns gestaltet und umgesetzt. Wir verwenden die Designs in der digitalen Kommunikation und adaptieren sie auf klassische Werbemitteln und Event Asset.

Auf unterschiedlichen pan-europäischen Presse-Events haben wir mit unserem Audio/Video-Team umfangreichen Support für Bühne, Beleuchtung, Soundsteuerung und Videostreaming geboten.

Eventvideo

Auf Youtube ansehen