TOMAMI

Blog und Social Media

Geschmacksgewinn, Würzrevolution, Schlüssel zum Glück, die Antwort auf „Da fehlt noch was“.

TOMAMI® ist eine neue Marke mit Würzmittel-Produkten, die zu 100 % aus Tomaten hergestellt werden. Wir unterstützen den Hersteller bei der Produktpositionierung und Etablierung im e-Commerce und Lebensmittelhandel.

 

Zielsetzung

Die Markteinführung von TOMAMI® und den innovativen Produkten im Segment der Würzmittel war unsere primäre Aufgabenstellung. Im First Approach galt es, die Vertriebspartner der gehobenen Gastronomie und Sterneküche als Zielgruppe zu gewinnen. Anschließend lag der Fokus auf kochaffinen Endverbrauchern.

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TOMAMI UI Card-Elemente

TOMAMI Facebook Header

TOMAMI Social Media Redaktion

Projektbeschreibung

Mit der Implementierung eines Online-Blogs wurde in direkten Dialog mit der primären Zielgruppe der Sterneköche getreten. In der zweiten Phase wurden dem Endverbraucher die Verwendungsmöglichkeiten der Produkte vorgestellt und die Möglichkeit geboten, das Produkt im Onlineshop zu erwerben.

In der Kommunikation mit dem Endverbraucher wurden zusätzlich die Sozialen Medien eingesetzt. Facebook und Instagram wurden als bekannteste Social Media Netzwerke ausgewählt. Wir erarbeiteten eine Social Media-Strategie und übergaben dem Kunden eine etablierte Community. Seitdem erhöht sich die Follower-Anzahl bei Facebook stetig, wodurch täglich neue Kunden hinzugewonnen werden.

TOMAMI Website Assets

Die Absatzzahlen von TOMAMI® steigen und verzeichneten über die Jahre einen stetig und steil anwachsenden Absatz von > 300% p. a. Aktuell erarbeiten wir für den Kunden weitere Strategie- und Konzeptionsaufgaben.

Credits
Stephanie Türck
Jörg Lehmann
Online

www.tomami.eu