Spark44

Range Rover Evoque Circle

Unter der Maxime „Mitglied werden hat seine Vorteile“ hat Jaguar Land Rover 2018/2019 eine weitere europäische „Circle“-Kampagne durchgeführt.

Um potenzielle Kunden in Europa bezüglich News, Entwicklungen und Promotions rund um den neuen Range Rover Evoque auf dem Laufenden zu halten, hat Jaguar Land Rover für den Evoque einen Circle mit der Möglichkeit zur Anmeldung via Formular ins Leben gerufen.

vist hat hierbei für die programmatische, responsive Umsetzung der Formulare für sieben Märkte verantwortlich gezeichnet. Die entsprechenden Domainregistrierungen, als auch die Bereitstellung der Server-Peripherie inklusive SSL Zertifikate waren ein weiterer Service innerhalb dieses Projekts. Im Rahmen des Evoque Circles wurde über den Anreiz einer Präsentation für einen exklusiven Kreis von Personen eine Online-Promotion „Fan Story“ ebenfalls von uns umgesetzt. Hierbei wurde den Teilnehmern die Möglichkeit geboten Bilder, Videos bzw. Fan Stories in Schriftform über ein weiteres Online-Formular einzureichen.

 screenshot

Screenshots

Visual Range Rover Evoque

Screenshots Evoque Circle Social Media

Zielsetzung

Über die Anmelde- und Promotion-Formulare sollen bestehende Evoque Fans, als auch neue potenzielle Kundenkreise direkt angesprochen werden. Über diese Form der Lead-Generierung erhofft sich Jaguar Land Rover im Rahmen von weiteren CRM-Maßnahmen potenzielle Käuferkreise zu erschließen, als auch eine Steigerung der Conversion Rate.

Credits

Spark44 und Jaguar Land Rover

Alle Projekte