SE Tylose

SE Tylose Website Relaunch

Industrial–Healthcare–Food

Verschmelzung zweier B2B-Websites durch strategische Umfirmierung

SE Tylose – your best partner

Unter diesem Claim wurden die beiden Business-to-Business Websites der (ShinEtsu Pharma & Food und SE Tylose) SE PFMD und SE Tylose einem kompletten Web-Relaunch unterzogen. Die mehrsprachige Unternehmensseite basiert technisch auf einem robusten TYPO3-Backend und setzt im Frontend auf modernste Webtechnologien.

Die größte Herausforderung bei diesem 360-Grad-Projekt war der konzeptionelle Ansatz, die unterschiedlichen Zielgruppenbedürfnisse auf einer Web-Plattform miteinander zu verschmelzen und eine einheitliche, sichtbar klare Usability für alle Nutzergruppen zu schaffen.

Die Inhalte der einzelnen Business-Units differenzieren sich durch eine Farbcodierung und umfangreiche Templatestruktur. Mithilfe der Bildsprache und Typografie wurde ein universelles Gestaltungsbild für die Business-Units Industrial, Healthcare und Food erzeugt.

 

Die User Experience steht im Vordergrund

Die gesamte B2B-Website ist im responsiven Design gestaltet und umgesetzt. Die Nutzergruppen erleben an allen Touchpoints, eine identische User Experience und das gleiche Informationsangebot – vom Smartphone bis zum Digital Signage. Die klare und flache Navigationsstruktur ermöglicht es Nutzern, sich schnell zu orientieren.

 

Zielsetzung

Die Webseite setylose.com soll Kunden und Interessierten primär die Möglichkeit bieten, sich umfangreich über Produkte und deren Anwendungen zu informieren. Nutzer können direkt in Kommunikation zu Spezialisten aus einer Industrie und Region des Unternehmens treten. Umfangreiches Datenmaterial kann sofort heruntergeladen oder angefordert werden, sollten die Nutzer individuellere Informationen wünschen. Hierzu haben wir die Knowledge Base geschaffen, welche eines der Herzstücke der B2B-Website bildet.

 screenshot

Screenshots SE Tylose Website

SE Tylose grade table

Screenshots SE Tylose Website

Projektbeschreibung

In verschiedenen Workshops, vom Projektstart bis zur Qualitätssicherung, haben wir gemeinsam mit dem Kunden agil an dem Konzept für die neue Ausrichtung der Unternehmenswebseite gearbeitet. Hierbei war es dem Kunden besonders wichtig, alle eingegliederten Business Units gleichermaßen gewichtig auf der Website vertreten zu sehen. Die unterschiedlichen Inhalte und Funktionen, der bisherigen zwei Unternehmeswebseiten, wurden von uns in eine neue gemeinsame Datenbankstruktur migriert.

Darüber hinaus sollten zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise die Schaltung von DarkSites, individuelle Registrierungsformulare für Seminare und Events, die Anbindung an verschiedene YouTube Channels und das Andocken einer Karriereplattform via API, auf der neuen Website integriert werden.

Screenshots SE Tylose Website
Projekt Assets

Die Kundenbeziehung zwischen SE Tylose und vist entspricht unserer Überzeugung, dass langjährige Partnerschaften, sowohl im Verständnis des Kunden, als auch bezüglich Vertrauen des Kunden gegenüber seiner Agentur, den besten Output erzeugen.

Daher gilt auch für uns SE Tylose – your best partner

Online

www.setylose.com

Alle Projekte